Lieken Urkorn Gewinnspiel Lieken Urkorn Gewinnspiel

Häufige Fragen und Antworten

Wie lange läuft das Gewinnspiel?
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich im Zeitraum 03.05.2023 bis 12.07.2023, 23:59 Uhr, möglich. Der Produktkauf muss zwischen dem 03.05.2023 und 28.06.2023, 23:59 Uhr, erfolgen.  Der Einsendeschluss ist der 12.07.2023, 23:59 Uhr. Kassenbons, die nach Gewinnspielschluss hochgeladen werden, werden bei der Auslosung nicht mehr berücksichtigt, unabhängig davon, worauf die Verspätung zurückzuführen ist.
Wer darf am Gewinnspiel teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt ist jede Person ab 18 Jahren. Teilnehmen dürfen nur natürliche Personen, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Teilnahmeberechtigung zu prüfen und einen Altersnachweis (z.B. eine Kopie des Passes oder einer anderen anerkannten Form von Ausweis) anzufordern. Die Teilnahme ist nur im eigenen Namen möglich. Mitarbeiter der Lieken Brot- und Backwaren GmbH, sämtliche an der Entwicklung oder Durchführung der Aktion beteiligten Personen (z. B. Agenturen, Berater, Lieferanten), sowie deren jeweilige Familien- und Haushaltsmitglieder sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen? Welche und wie viele Lieken Urkorn Produkte muss ich kaufen?
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos, jedoch an den Kauf von einem Lieken Urkorn Aktionsprodukt während des Aktionszeitraums gebunden.Folgende Aktionsprodukte nehmen teil:

1. Lieken Urkorn Bauernmild 500 g
2. Lieken Urkorn Bauernmild 250 g
3. Lieken Urkorn Roggenbäcker 500 g
4. Lieken Urkorn Mehrkorn 500 g

Der Kauf muss anhand eines Kassenbons (oder vergleichbaren Kaufnachweises) nachgewiesen werden.
Onlinehändler sind von der Aktion ausgeschlossen.
Was gibt es zu gewinnen?
Im Rahmen des Gewinnspiels werden unter allen korrekt hochgeladenen Kassenbons im Aktionszeitraum insgesamt 141 Gewinne verlost.
Jede Woche wird 5x der Wert des Kassenbons erstattet. Teilnehmende erhalten sofort nach dem Hochladen des Kassenbons eine Gewinnbenachrichtigung. Nach anschließender Prüfung des Kassenbons auf die Teilnahmebedingungen wird der Betrag von uns innerhalb von vier Wochen auf das angegebene Konto überwiesen.
Nach Aktionsende werden unter allen Teilnehmern ein Hauptgewinn von 1x 1.000 € sowie 100 gebrandete Einkaufskörbe verlost.
Kann ich mir den Gewinn bar auszahlen lassen?
Eine Barauszahlung oder Umtausch der Gewinne und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.
Welche Angaben müssen auf dem Kassenbon bzw. dem Foto des Kassenbons erkennbar sein und was muss ich dabei beachten?
Es müssen folgende Angaben gut lesbar sein:

A) gekaufte (Aktionsprodukte) samt Kaufbetrag
B) Name und Anschrift der Einkaufsstätte
C) Datum des Kassenbons
D) Bon Nummer und Bon Summe

Die Dateien können als .jpg, .png, .pdf max. 8 MB hochgeladen werden.
Der Kassenbon muss vollständig auf einem Foto sichtbar sein. Sollte der Kassenbon unvollständig oder nicht lesbar sein, ist die gesamte Teilnahme ungültig.
Bis wann muss ich den Kassenbon nach dem Kauf einreichen und was muss ich dabei beachten?
Der Original-Kassenbon muss nach dem Produktkauf bis spätestens zum 12.07.2023 online auf www.lieken-zahlts.de hochgeladen werden.
Wichtig ist, dass deine persönlichen Daten wie Name, E-Mail-Adresse sowie die Daten zum Produktkauf vollständig und korrekt angegeben werden. Bei den Gewinnern wird noch zusätzlich nach der Bankverbindung und gegebenenfalls nach der Anschrift gefragt.

Das Kaufdatum muss innerhalb des Aktionszeitraumes liegen. Unvollständige sowie verspätete Angaben können leider nicht berücksichtigt werden.
Warum muss ich meinen Kassenbeleg aufbewahren?
Die Lieken Brot- und Backwaren GmbH behält sich vor eine Kopie des Kassenbelegs anzufordern, um die Teilnahme zu überprüfen. Falls der Kassenbeleg nicht vorgelegt werden kann, kann keine Erstattung des Kaufpreises erfolgen.
Wie oft kann ich gewinnen?
Jeder Teilnehmer kann jeden Preis nur 1x gewinnen, trotz mehrfacher Teilnahmemöglichkeit.
Was kann ich tun, wenn auf meinem Kaufbeleg das Produkt nicht eindeutig bezeichnet ist?
Leider haben wir auf den Produkttext, der im Kassensystem für die Kassenbons hinterlegt ist, keinen Einfluss. Im Zweifelsfall kannst du ein gemeinsames Foto vom Aktionsprodukt und dem Kaufbeleg aufnehmen.
Was passiert mit meinen Daten?
Daten, die du uns bei Inanspruchnahme des Gewinnspiels übermittelst, werden ausschließlich zur Bearbeitung deiner geltend gemachten Prämie genutzt. Zu diesem Zweck werden die Daten an acardo group AG (Am Kai 12, 44263 Dortmund) übermittelt, die für uns die Bearbeitung und Abwicklung der geltend gemachten Ansprüche übernimmt. Mit der Teilnahme erklärt sich der Teilnehmer einverstanden, dass die von ihm angegebenen Daten während der Laufzeit der Aktion und bis zur vollständigen Bearbeitung gespeichert und weiterverarbeitet werden. Nach endgültiger Abwicklung der Aktion werden die Daten nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht. Bei Fragen der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung der personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten kann sich der Teilnehmer an folgende Adresse wenden: acardo group AG, Am Kai 12, 44263 Dortmund, E-Mail: customercare@acardo.com